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Qualitätsmanagement

In der Verantwortung der Firmenleitung liegt es, dafür Sorge zu tragen, dass die Erfordernisse und Erwartungen unserer Kunden und anderer interessierter Parteien, wie Mitarbeiter, Lieferanten, Eigentümer und Gesellschaft, ermittelt und möglichst wirksam erfüllt werden.

Um sicherzustellen, dass wir auch zukünftig eine führende Stellung im Markt behalten, verpflichten wir uns zur ständigen Verbesserung von Qualität, Zuverlässigkeit und Instandhaltbarkeit unserer Produkte. Die Qualität unserer Arbeit wird durch unsere Kunden beurteilt. Neben der Ablieferung einwandfreier Produkte und Dienstleistungen ist deshalb auch die Termintreue wichtig. Die Bereitschaft, auf berechtigte Forderungen der Kunden unverzüglich einzugehen, ist Bestandteil unseres Selbstverständnisses. Für uns hat Fehlervermeidung absoluten Vorrang vor Fehlerbehebung. Es ist nicht ausreichend, Fehler zu beheben, sondern die Beseitigung der Fehlerursache entspricht einem verantwortungsvollen Vorgehen. 

Kundenorientierung
Da unser Unternehmen auf den internationalen Märkten tätig ist und unser langfristiger Unternehmenserfolg nur durch diese globalen Tätigkeiten erreicht werden kann, passen wir unsere Unternehmensstrategie den Kundenforderungen bezüglich besserer und gleichbleibender Qualität, effektivem Umwelt- und Arbeitsschutz, einer hohen Liefertreue sowie allgemeiner Kostenreduzierung an. Unsere internationalen Geschäftsbeziehungen erfordern eine intensive, vertrauensbildende Kunden-Lieferanten-Beziehung.